Reitunterricht

Für ausgewählte und engagierte Freizeitreiter gebe ich Unterricht auf deren eigenen Pferden im Umkreis von 50 km. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen Pferde nur noch in Ausnahmefällen in Ausbildung - Beritt nehmen

F - C - K
fair - cool - konsequent

- Barockreiten auf Basis der Grundsätze der alten Reitmeister
- Wege zur Harmonie am Boden und im Sattel
- Iberische Arbeitsreitweise
- Sitzschulung
- Doppellonge
- langer Zügel
- Zirkuskurse
- Dominanzkurs - Erziehung zum Respekt



Ursprünglich aus dem Turniersport kommend bin ich vor 20 Jahren auf die barocke Reitkunst umgestiegen. Ich habe schon viele Pferde und Reiter ausgebildet und lege Wert auf sensible und rittige Pferde und eine Arbeitsreitweise die Pferd und Reiter Spaß macht.
Mit meiner Showtruppe Circulo Iberico (mehr unter Presse) war ich u.a. auf der Pferd International, auf der Hippovision und auf der Equitana mit einer Showvorführung vertreten.


Mit meiner Schülerin Karin und ihrem Nabuco.

Durch meine langjährige Erfahrung ist es mir möglich sehr genau auf Pferd und Reiter einzugehen und Tipps zu geben, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können.



Fantomas, geb.: 2003, Lipizzaner aus ungarischer Linie, Vater Favory
Von mir liebevoll Tomi genannt. Er kam 2006 aus Ungarn zu mir, wurde angeritten und grundausgebildet und hat dann 2007 bei May in Bozen sein neues Zuhause gefunden. May nennt ihn nun „Borat“, das heißt Freund und das ist er auch für sie geworden. Borat war nun heuer Mai/Juni 2009 zur weiteren Ausbildung wieder bei mir, er hat viel gelernt und ich freue mich wenn er nächstes Jahr wieder kommt und wir mit seiner Ausbildung weiter gehen können.

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Bei Interesse an einer Reitstunde können Sie sich gerne bei mir melden:

info@andalusierhengst.de
0172-8557996